Skip to content

LUCENT-Licht für Afrika

Ein Solarprojekt von winsun&hä?

Licht für Afrika – Bau einer Photovoltaik Anlage auf einem Schulgebäude in Benin, Westafrika

Stromausfälle sind in Afrika keine Seltenheit. Lichterketten und Weihnachtsbeleuchtung wie wir sie hier kennen ist dort oftmals Wunschdenken. Zur Weihnachtszeit ist in uns der Gedanke gereift,  Licht nach Afrika zu spenden. Im Gespräch mit unserem Kunden Felix Küchler kam dann die Idee. Felix Küchler leistet seit mehr als 20 Jahren Entwicklungshilfe im westafrikanischen in Benin. So erfuhren wir von der Renovation eines Schulgebäudes und für uns war klar: Dort können wir vor Ort etwas bewirken. Nach Gesprächen mit Mathias und Sebastian Bumann von hä?-wear wurde das Vorhaben konkreter. Ab diesem Zeitpunkt war uns klar, dass WIR alle gemeinsam Licht nach Benin bringen können. Das war der Startschuss von LUCENT, was übersetzt übrigens leuchtend, strahlend, transparent bedeutet.

Wir verkaufen nun LUCENT Wintermützen von hä?, CHF 20 pro Mütze gehen auf das Spendenkonto “Licht für Afrika”. Mit dem Erlös der Aktion installieren Rainer Amacker und Philippe Fasel Ende Januar die PV-Anlage vor Ort.

Spendenkonto: Kontobezeichnung “Licht für Afrika”, IBAN: CH43 0026 3263 1087 025Q, Kontoinhaber: winsun AG, 3940 Steg

 

Solar Projects by winsun & hä?

Solar Projects by winsun & hä?

Our partners:

Your contact:

Phone  +41 (0)27 934 32 54

Mail       info@winsun.ch